Nachrichten-Versand über WhatsApp

Updated on 6. August 2024

Nachrichten-Versand über WhatsApp

WhatsApp-Nachrichten anpassen #

Jede WhatsApp-Nachricht wird vom Meta-Konzern überprüft, bevor die Nachricht versendet werden kann. Leider ist es deshalb nicht möglich, die WhatsApp-Nachricht direkt anzupassen.

Wir haben versucht, die Nachrichten so generisch wie möglich zu halten. Falls du eine WhatsApp-Nachricht dennoch verbessern möchtest, darfst du die verbesserte Version direkt an support@digitalmembers.ch senden.

WhatsApp-Nachricht wird nicht versendet #

Folgende Gründe können dazu führen, dass eine WhatsApp-Nachricht nicht versendet wird:

  • Die Mobiltelefonnummer in deinem Benutzerprofil ist nicht hinterlegt.
  • Dein Vereins-Administrator hat den Versand über WhatsApp deaktiviert. Falls du die Berechtigungen besitzt, kannst du diese Einstellungen unter «Mitteilungen» -> «Einstellungen» -> «Notifikations-Einstellungen» vornehmen.
  • Der WhatsApp-Versand ist in deinem persönlichen Profil deaktiviert. Du kannst diese Einstellung in deinem persönlichen Profil unter «Benachrichtigungen» ändern, sofern dein Verein dies zulässt.
  • Ansonsten melde dich bitte an den Support. Es könnte sein, dass eine Text-Vorlage bei WhatsApp nicht richtig verifiziert ist und deshalb nicht an die Mitglieder weitergeleitet wird.

War dieser Artikel hilfreich?