Sponsoring
Sponsoring-Projekte
Behalte alle Sponsoring-Aktivitäten deines Vereins im Griff – von der Saisonkampagne über Events bis hin zu Infrastrukturprojekten. In DigitalMembers erfasst du jedes Sponsoring-Projekt zentral, siehst jederzeit den aktuellen Stand und erkennst auf einen Blick, wo noch Potenzial steckt.
So planst du professionell, bleibst gegenüber Sponsoren auskunftsfähig und ersparst dir Excel-Chaos und Insellösungen.
Mitglieder-Zuweisung
Nutze die Stärke deines Vereinsnetzwerks: Weise Sponsoren gezielt Mitgliedern zu, die den besten Zugang oder Kontakt haben.
Rechnungen für Sponsoring
Erstelle Sponsoring-Rechnungen direkt aus deinen Projekten – professionell, übersichtlich und in deinem Vereinsdesign.
Ob einmalige Beiträge oder wiederkehrende Leistungen: Mit wenigen Klicks generierst du Rechnungen, behälst Zahlungseingänge im Blick und reduzierst deinen administrativen Aufwand deutlich.
Dank der Integration von TWINT und Kreditkartenzahlungen können Sponsoren ihre Beiträge in wenigen Sekunden – auch mobil – begleichen.
Kein mühsames Überweisen, kein ständiges Nachfragen: Deine Sponsoren zahlen bequem, und du siehst alle Zahlungseingänge direkt auf DigitalMembers.
Notifikationen
Mit DigitalMembers notifizierst du mögliche und bestehende Sponsoren in Sekundenschnelle, schreibst persönliche Dankesbriefe und erinnerst automatisch an anstehende oder offene Sponsorings.
So bleibt die Kommunikation mit deinen Sponsoren stets professionell, zeitnah und persönlich.
Empfohlen durch




Was Anwender über uns sagen
Die untenstehenden Erfahrungsberichte wurden allesamt von unseren Kunden geschrieben. Wir freuen uns stets auf positive Rückmeldungen.
Administrative Hindernisse überwinden mit Members
Als junger Verein suchen wir immer nach Möglichkeiten uns weiterzuentwickeln und unseren Fokus auf das zu legen, was wirklich zählt: Sport. Mit DigitalMembers konnten wir unzählige Admin Aufgaben automatisieren und damit viel Zeit und Nerven sparen.
Mit Tobi und seinem Team haben wir von Beginn an effizient und lösungsorientiert gearbeitet. Insbesondere schätzten wir, dass einige für uns zentrale Bestandteile extra für uns angefertigt werden konnten und wir nun eine saubere digitale Vereinsplattform haben. Zurück zu Excel-Listen und pdfs Hin und Her schicken? Definitiv nicht 😀
Danke an Tobi und sein Team für die grossartige Arbeit. Wärmstens zu empfehlen!
Prozesse elegant automatisiert
Der Bülacher Eislaufclub war lange auf der Suche nach einem geeigneten Tool für die Verwaltung von Trainingsplänen, Events, Emails, Dokumenten & der
Buchhaltung. Wir haben es schlussendlich auf DigitalMembers gefunden.
DigitalMembers erleichtert es uns enorm, Prozesse zu automatisieren, das komplizierte und teilweise sehr unüberschaubare Konstrukt des Eiskunstlaufens als
Einzelsportart optimal zu organisieren und zu planen. DigitalMembers bietet in allen Bereichen alle Möglichkeiten, die wir als Verein für unsere Kursteilnehmer und
Mitglieder benötigen.
Der Support ist extrem effizient, freundlich und hilfsbereit. Es gibt kein vergleichbares System mit so zahlreichen Funktionalitäten.
Rückenwind für unsere Vereinsarbeit
Seit wir uns für DigitalMembers entschieden haben, bleibt wieder mehr Zeit, unserer Leidenschaft nachzugehen!
Die automatische Synchronisation der J&S Datenbank erspart uns viel Aufwand, die Trainingsplanung ermöglicht sowohl den Kids wie auch den Eltern eine
transparente Sicht der Aktivitäten, der Kalender ermöglicht uns, die Buchung unseres Vereinsbus vorzunehmen und über die Kleinanzeigen können wir Material
austauschen, damit es noch weiter verwendet werden kann.
Die dynamische und unkomplizierte Weiterentwicklung der Software auf die Bedürfnisse der Vereine macht diese zu einem nicht mehr wegzudenkenden Tool in unserem Verein.
Einfach grossartig und nur zu empfehlen!
Note 10
Wir nutzen nahezu alle Module von DigitalMembers und sind durchweg begeistert.
Unsere Mitglieder können eigenständig Adressänderungen vornehmen, die vom Vorstand nur noch genehmigt werden müssen. Das spart uns viel Zeit und reduziert den administrativen Aufwand erheblich.
Als erster Verein, der DigitalMembers im Einsatz hat, haben wir bereits über 100 Aktivitäten erfolgreich geplant. Unsere Teilnehmer und deren Eltern können sich selbstständig für Trainings an- und abmelden, was unsere Trainer deutlich entlastet.
Ein weiteres Plus: Die An- und Abwesenheiten der Trainings lassen sich mit Jugend & Sport (NDS) abgleichen, wodurch der Abschluss des Angebots erheblich erleichtert wird.
Bist du ein Anwender unserer Vereinsplattform? Wir freuen uns über dein Feedback.
Häufig gestellte Fragen
DigitalMembers bietet dir eine umfassende Softwarelösung zur Verwaltung von Mitgliederdaten, Veranstaltungsorganisation, Buchhaltung und Kommunikation innerhalb deines Vereins. Unsere Plattform macht die Verwaltung deiner Vereinstätigkeiten kinderleicht und sorgt dafür, dass du effizienter arbeiten kannst.
Was uns auszeichnet:
- Einzigartige Kundenbetreuung
- Innovation
- Alle Pakete inklusiv
Wir nehmen uns persönlich Zeit für dich und deinen Verein, begleiten euch Schritt für Schritt beim Onboarding und sorgen dafür, dass euer Start auf unserer Plattform reibungslos gelingt. So könnt ihr euch voll auf das konzentrieren, was wirklich zählt: euren Verein.
Nachdem eure Mitgliederdaten erfolgreich importiert wurden, nehmen wir uns Zeit für ein individuelles Meeting mit jedem Vorstandsmitglied. Dabei richten wir gemeinsam die jeweiligen Bereiche optimal ein, beantworten offene Fragen und stellen sicher, dass jeder genau weiss, wie er das Beste aus unserer Plattform herausholen kann. So schaffen wir Klarheit von Anfang an – für einen reibungslosen Start!
Ja, die Daten können problemlos weiterverwendet werden.